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FAQ Rückerstattung 2016

Okay, es geht los - was muss ich jetzt tun?

Es gibt drei Möglichkeiten, weshalb Du Dich auf unserer Website registriert hast die letzten Wochen:

  • Du möchtest eine Entschädigung für die ausgefallenen Konzerte.
  • Du möchtest eine Entschädigung für die ausgefallenen Konzerte UND Karten für das nächste Jahr kaufen (was Dir einen zusätzlichen Treuerabatt von 15€ einbringt).
  • Du möchtest einfach nur Tickets für 2017 kaufen.

Dazu musst Du ein paar Schritte auf unserer Ticketseite durchlaufen. Lass Dich nicht abschrecken, das sieht jetzt erstmal kompliziert aus, ist es aber gar nicht. Am besten Du suchst schon mal die Mail von uns raus, die wir Dir im Anschluss an Deine Registrierung im Reservierungstool geschickt haben – in der steht nämlich Dein persönlicher Reservierungscode, und den brauchst Du, um überhaupt loslegen zu können.

Falls Du die Mail nicht findest, schau mal im Spam-Ordner nach oder fordere einen neuen Code über das Formular auf der Ticketseite an.

GANZ WICHTIG: Lies Dir zuerst ALLE (!) Punkte in diesem FAQ genau durch!

Wo finde ich die Ticketkategorie auf meinem Hardticket?

„Hardtickets“ sind die Tickets, die wir über unsere Website verkaufen. Den Ticketpreis findest Du auf dem kleinen Abriss am Rand. Falls Du Deine Ticketkategorie also nicht mehr weißt, kannst Du sie Anhand dieser Liste identifizieren: Schau mal >>

Falls Du die Ticketkategorie dort nicht findest (oder der Abriss weg ist, kommt bei nem Abriss ja mal vor), check nochmal den Betrag auf Deiner Überweisung.

Ich habe kein Hardticket, sondern eines von CTS Eventim!

Bei CTS Eventim-Tickets steht die Ticketkategorie direkt auf dem Ticket.
Übrigens: CTS Eventim erhebt eine interne Bearbeitungsgebühr von 1,25€ auf jedes Ticket. Diese können wir leider nicht erstatten oder verrechnen.

Muss ich Euch echt mein Originalticket schicken?

Ja, das musst Du. Auf jeden Fall solltest Du für Dich zur Sicherheit eine Kopie der Vorder- und Rückseite Deines Tickets machen.

Wat is mit der WoMo-Plakette?

Wenn Du Dein Ticket einschickst, schmeiß einfach die WoMo-Plakette mit in den Umschlag, sie wird ebenfalls berücksichtigt.

Wie versende ich mein Originalticket am besten?

Wir empfehlen dringendst, das Originalticket per Einschreiben zu versenden. Du kannst das natürlich auch unversichert tun, allerdings hast Du dann gewaltig Pech, wenn das Ding auf dem Postwege verschwindet. Das Porto erstatten wir allerdings nicht.

Wie lange hab ich Zeit, das Ticket einzuschicken?

Nachdem Du den Prozess im Tool durchlaufen hast, hast Du 10 Tage Zeit, uns Dein Originalticket zur Prüfung zukommen zu lassen.

OMG, ich habe mein Ticket nicht mehr!

Falls Dir Dein Ticket abhanden gekommen ist, schick uns stattdessen Deine Buchungsbestätigung PLUS Festivalbändchen zu. Es ist zwingend notwendig, dass ihr uns in diesem Fall beides zuschickt. Bekommen wir nur die Buchungsbestätigung ODER das Festivalbändchen, können wir deine Unterlagen nicht bearbeiten.

Wie lange dauert es, bis ich das Geld im Falle einer Rückerstattung bekomme?

Da wir alle Eure Daten noch einmal überprüfen müssen, kann es bis zu 12 Wochen dauern, bis die Knete im Fall einer Erstattung auf Euer Konto zurücksegelt. Wir werden zuerst alle Ticketeinsendungen bearbeiten, danach erst die Einsendungen von Buchungsbestätigung plus Festivalbändchen. Wir bitten Euch da nochmals um Geduld…

Ich hab mich die letzten Wochen nicht registriert! Was nun?

In den ersten zwei Wochen haben diejenigen unter Euch, die sich registriert haben, ein Vorkaufsrecht. Danach gehen die Tickets in den öffentlichen Vorverkauf und unabhängig davon kannst Du ebenfalls noch bis zum 31. August 2016 eine Erstattung beantragen.

Rückerstattung Beck’s Pre-Order & Resort-Kaution

Alle Gäste, die noch auf eine Erstattung ihrer nicht in Anspruch genommen Beck’s Pre-Order und der Kaution für die Unterkünfte im Resort „Keiler-Koje“ warten, werden von uns im Laufe der nächsten Wochen kontaktiert. Bitte habt ein wenig Geduld, da wir die Fälle individuell bearbeiten müssen.

Allgemein und wichtig!

  • Die Rückerstattung bzw. Verrechnung geschieht unter Vorbehalt - das bedeutet, dass wir Deine Angaben nach Eurer Bestellung auf ihre Richtigkeit prüfen und uns vorbehalten, vorerst kein Geld zu erstatten oder anzurechnen, bis wir Deine 2016er Unterlagen per Post erhalten. Dann prüfen wir das, denn wir können alle Unterlagen einer Buchung zuordnen. Aber keine Sorge – wenn aus Versehen ein Zahlendreher passiert ist, finden wir schon eine Lösung.
  • Eine Erstattung oder Verrechnung bezieht sich immer auf den Ticketpreis ohne Müllpfand.
  • Grundlage der Höhe der Erstattung/Verrechnung ist der Preis des Originaltickets, nicht der Preis, den Du evtl. über Drittanbieter wie eBay und Konsorten bezahlt hast.
  • Du kannst maximal vier Tickets bestellen oder die Anzahl der Tickets, die zurück geschickt werden, falls es mehr als vier sind.
  • Der Treuerabatt wird nur bis einschließlich 14. September 2016 angeboten.
  • Du kannst nur eine WoMo-Plakette pro 2 bestellter Tickets kaufen.
  • Wenn Du registriert bist, hast Du 14 Tage Zeit, um exklusiv zu bestellen, danach geht der normale Vorverkauf los.
  • Es gibt den Treue-Rabatt nur für die Tickets, die zurückgeschickt werden.
  • Falls Du alle FAQ gelesen (!), aber dennoch Fragen hast, wende Dich an southside2016@fkpscorpio.com

 
 
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