18.-20. Juni
NEUHAUSEN OB ECK

Foodsharing

Foodsharing hat sich auf dem Festival in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erwiesen. Auf dem Southside Festival heißt es auch in diesem Jahr wieder: “foodsharing - Verwenden statt verschwenden!”. Lebensmittel, die ihr nicht mehr mit nach Hause nehmen möchtet und die noch nicht angebrochen wurden oder verderblich sind, können beim Infostand von Foodsharing abgegeben werden. Natürlich dürft ihr euch auch gerne Lebensmittel aus dem Infostand mitnehmen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit an jeder Recyclingstation, oder am Foodsharing-Zelt, nicht verderbliche und nicht angebrochene Lebensmittel als Spende für die örtliche Tafel abzugeben. Die Tafel wird zudem auch am Montag mit einem Pavillon vor Ort sein und nimmt Lebensmittel entgegen.  

Weitere Infos zu Foodsharing findet ihr hier.