17.-19. Juni
NEUHAUSEN OB ECK
Higfield RSS

News

Lasst euch impfen!

25.08.2021Hallo, liebe Festival-Maniacs.
Jetzt mal ohne Flachs: Ihr fragt euch doch auch, wie es mit eurer Lieblingsbeschäftigung weitergeht, oder nicht? Und damit meinen wir nicht, 18 Staffeln einer Serie wegzubingen während ihr bis zu den Ellenbogen in 4-Käse-Pizza steckt und geistesabwesend durch TikTok scrollt. Wir meinen dieses Musik-auf-unmenschlicher-Lautstärke-hören und wie-ein-Dulli-tanzen-als-ob-einen-niemand-kennt. Dieses verschwitzt-noch-ein-Bier-nach-dem-Konzert-trinken. Dieses geflasht-nach-Hause-laufen nach der Show oder dem Theater, während die Sterne auf einen herabfunkeln. Dieses so-laut-man-kann-die-Lieblingszeilen-mitgrölen-während-man-sich-mit-Leuten-in-den-Armen-liegt-die-den-Text-genauso-auswendig-kennen-wie-du. Na, ihr wisst, worauf wir hinauswollen.

Nun, gerade haben wir da schlechte Nachrichten für euch. Im Moment sind nur knapp 60% der Deutschen vollständig geimpft, also ist noch verdammt viel Luft bis zu der von Wissenschaftlern als essenziell angesehenen Herdenimmunität (>85% vollständig Geimpfte). Bevor wir den Wert nicht erreichen können wir Konzert-, Club- und Theaterbesuche unter normalen Bedingungen wahrscheinlich einfach knicken. Is so. Und nun die noch schlechtere Nachricht für uns: dauert das noch länger, war’s das für uns. Und mit „uns“, meinen wir nicht nur uns als Veranstalter*innen, sondern auch für Bühnenarbeiter*innen, Aufbauhelfer*innen, Stagehands, Caterer und nicht zuletzt Künstler*innen.
Wir wissen, dass ihr das nun schon tausend Mal gehört habt. Der Unterschied ist, dass ihr dieses Mal wirklich was tun könnt, damit die Leute, die euch diese Erlebnisse bieten, die ihr so vermisst, nicht abkacken. Ihr könnt euch impfen lassen gehen. Super easy. Der Stoff ist da. Wenn deine Oma das kann, dann kannst du das auch.

Die ganze Southside-Crew steht in den Startlöchern, euch wieder ein Festival vor die Füße zu stellen. Jetzt liegt es an euch, dass Kultur wieder stattfinden kann! Wir zählen auf euch.

‹ zurück