18.-20. Juni
NEUHAUSEN OB ECK
Higfield RSS

News

Punkte sammeln, ein waschechtes Stück Festival absahnen

06.05.2014

Auch dieses Jahr legen wir uns wieder ins Zeug und versuchen das Southside Festival mit verschiedenen Aktionen grüner zu gestalten. Von der Anreise, über das Müllkonzept bis zum Essentauschen – wir wollen neue Sachen ausprobieren und die Dinge verändern! Und dafür brauchen wir auch 2014 wieder deine Mithilfe. Einfach so?!? Nein, dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes für deine Bemühungen überlegt.

In diesem Jahr kannst du dir dein eigenes, einzigartiges Stück Festival verdienen! Hierfür haben wir unsere alten Bühnengaze und Bauzaunbanner der vergangenen Festivaljahre gesichtet, sortiert, gereinigt, getrocknet, geschnitten und verpackt und alles zu den Rotenburger Werken gefahren. Dort wird das Material nun zu Taschen verarbeitet und bekommt somit einen neuen Wert. Besonders ist vor allem die Produktionsstätte der Taschen, denn die Rotenburger Werke ist ein Angebot für Menschen mit Behinderung und bietet vielfältige und betreute Arbeitsplätze. http://www.rotenburger-werke.de/betriebe/textilzentrum.html


Und so sammelst du grüne Punkte für dein Stück Festival:

  1. Komm mit der Bahn zum Festival, mach hiervon ein Beweisfoto mit deinem Handy oder mit deiner Kamera und zeig’s an der Recyclingstation (wird in kürze bekannt gegeben!)bei den Lotsen vor!
  2. Du campst bei uns auf dem Grüner Wohnen Zeltplatz? Dann zeig einfach dein Festivalbändchen an der Recyclingstation vor – und schon gibt’s einen Punkt!
  3. Gib einen gut gefüllten Extramüllsack an der Recyclingstation oder bei der Müllabfuhr ab - für jeden vollen Sack gibt’s zwei Punkte!

(WICHTIG: Dies läuft unabhängig vom Müllpfand - diesen Sack musst du trotzdem abgeben und hierfür gibt es KEINEN Punkt sondern den Müllpfandstempel!)

  1. Schmeiß´ nicht dein Essen weg! Mach mit bei unserem Foodsharing-Projekt und tausch´ dein Essen mit anderen. Auch hierfür gibt’s einen Punkt!

Die Punkte sammelst du auf deinem Ticket. Gegen Vorlage von 4 Punkten bekommst du an unserer zentralen Recyclingstation dein Stück Festival!

ACHTUNG!ACHTUNG! Die Taschen sind SEHR limitiert, da wir altes, begrenztes Material verwenden und JEDE Tasche ein handgefertigtes Unikat ist – also, schnell mitgemacht!


‹ zurück