18.-20. Juni
NEUHAUSEN OB ECK
Higfield RSS

News

Tönende Weihnachtsgeschenke

01.12.2013Jahaa, damit hättet Ihr nicht gerechnet, oder? Nachdem wir vor ein paar Wochen die erste Bandwelle ins Rennen schickten, haben sich die meisten schon darauf eingerichtet erst wieder im neuen Jahr von uns zu hören - aber nein! Wir sind fleißig gewesen, haben viel Bier mit Bands und Managements getrunken, nächtelang telefoniert, uns gegenseitig unsere und Eure derzeitigen Lieblingsbands vorgespielt und somit ein weiteres Bandpaket zusammengestellt, was nicht nur einem Nikolauspräsent, sondern einem Weihnachtsgeschenk gleich kommt. Nicht nur an Euch, sondern auch irgendwie an uns selbst. Aber seht selber:

Beginnen werden wir heute mit den Hip-Hop-Wunderkindern und Überabräumern des letzten Jahres, Macklemore & Ryan Lewis, Oi-Punk von den Broilers, den Schöngeistern Elbow und den Indie-Urgesteinen Pixies an der Spitze der Bestätigungswelle. Schelmische Begeisterung überkommt uns, wenn wir daran denken, dass wir Fünf Sterne deluxe auf ihrer Comeback-Tour begrüßen dürfen. Bosse und die Glasgower Chvrches sind ab sofort ebenso auf dem Festivalprogramm wie zünftige Gitarrenstakkatos von We Came As Romans, fragile Klänge von Poliça, Chaos-Core von Dillinger Escape Plan und eine ordentliche Schippe Punkrock von Fucked Up und Feine Sahne Fischfilet.

Mit dem heutigen Bandpaket tritt auch das White Stage-Programm auf den Plan, denn mit Baauer, Marek Hemmann, Egotronic und Bilderbuch sind die ersten Vertreter der gediegenen Tanzmusik bestätigt. Das schmeckt schon wieder ganz gewaltig nach Schweiß und Ekstase.

Übrigens solltet Ihr Euch beeilen mit dem Ticketkauf, denn ab dem 10. Dezember, 12 Uhr werden wir von Frühbucher- auf reguläre Tickets umstellen. Ab dann kostet die Southside-Karte 156,-€ inkl. Müllpfand und Bahnpauschale.

So, und nun viel Spaß beim Auspacken!

Viele Grüße,
Euer Southside-Team.

‹ zurück