19.-21. Juni
NEUHAUSEN OB ECK
Higfield RSS

News

Wetter, Wetter, Wetter!

21.06.2019+++Diese News wird ständig aktualisiert+++

Samstag, 22.6.2019, 14:05 Uhr
Achtung, liebe Besucher: Ab 14:45 Uhr bis ungefähr 16 Uhr müssen wir mit Starkregen einhergehend mit Gewittern rechnen. Kleidet euch wetterfest, schließt die Zelte, habt immer den Autoschlüssel dabei und checkt regelmäßig Beck’s CampFM, Twitter, unsere App und die Facebook-VA für weitere Infos.

Samstag, 22.6.2019, 10:05 Uhr
Guten Morgen Southside-Land! Wir hoffen, ihr seid gut aus der Falle gekommen (wenn ihr überhaupt drin wart) und seid bereit für Tag zwei! Zieht lieber einen Pulli an, denn es wird nicht ganz so warm wie gestern und die Sonne macht sich rar. Packt auch die Regenjacke ein und schließt die Zelte, denn ab dem frühen Nachmittag müssen wir zeitweise mit eventuellem Starkregen rechnen, der auch kleinere Gewitter mit sich bringen kann. Bitte habt euren Autoschlüssel dabei, checkt ab und zu mal unsere App, Beck’s CampFM, Twitter oder die Facebook-VA – wir melden uns dort, wenn es Neuigkeiten zum Wetter gibt.

Freitag, 21.6.2019, 9:45 Uhr
Guten Morgen, Freunde! Wettertechnisch haben wir einen entspannten Tag vor uns. Sonne und Wolken wechseln sich ab bei bis zu angenehmen 20 °C. Zum Abend hin besteht die Möglichkeit, dass kleinere Gewitter im Umkreis auftreten können, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, falls es für euch relevant werden sollte. Ansonsten: viel Spaß am #southside19-Freitag!

Donnerstag, 20.6.2019, 13:45 Uhr
Liebe Southside-Fans, in den nächsten 1-2 Stunden ist mit leichten Gewittern zu rechnen. Es kann zu kurzen Regengüssen kommen und hier und da kann auch ein Blitz zu sehen sein. Ein starkes Unwetter ist nicht zu erwarten. Bitte befestigt Eure Zelte und Pavilions, zieht euch regenfest an, steckt den Autoschlüssel ein und chillt ne Runde. Wir melden uns wieder, wenn es etwas Neues gibt.

Donnerstag, 20.6.2019, 8:00 Uhr
Die Aussichten sehen etwas positiver aus als noch gestern Abend! Wir rechnen vormittags ausschließlich mit etwas Regen, ab Mittag bis in den Abend hinein kann es allerdings weiterhin zu Gewitteraktivitäten kommen. Deshalb haltet die Regenjacken bereit, baut eure Zelte wettersicher auf, habt den Autoschlüssel bei euch und schaltet Beck's CampFM ein!

Mittwoch, 19.6.2019, 20:08 Uhr
Liebe Southsiders, wir wissen, dass das Wetter bei euch ein Thema ist, deshalb hier ein paar Infos:
Das Wichtigste zuerst: Natürlich findet das Southside Festival statt!

Das Wetter wird jedoch am Donnerstag und Freitag unbeständig sein und es besteht die Möglichkeit, dass es zu Regen einhergehend mit Gewitter und Hagel kommen kann. Wir möchten euch wissen lassen, dass eure Sicherheit an oberster Stelle für uns steht und wir für solche Wetterlagen vorbereitet sind.

Damit auch ihr vorbereitet seid, haben wir einige Tipps für euch. Bitte lest den gesamten Post aufmerksam bis zum Ende!

Wir informieren euch stets aktuell über CampFM (91.4 MHz), Twitter (@southsidefstvl), unsere App und die Facebook-Veranstaltung Southside Festival 2019.

Anreise am Donnerstag
Wenn oben genannte Wetterlage während der Anreisezeit eintritt, kann es sein, dass wir euch bitten müssen zunächst noch in euren Autos auf den Parkflächen zu bleiben.
Wenn ihr bereits mit dem ÖPNV angereist seid, stellen wir am Tuttlinger Bahnhof Busse bereit, in denen ihr Schutz findet. Wenn ihr mit dem ÖPNV noch nicht losgefahren seid
und ihr von uns eine Wetterwarnung erhaltet, nehmt bitte einen späteren Zug und informiert euch über oben genannte Kanäle, wann das Festivalgelände wieder öffnet.

Während des Festivals
Bitte stellt eure Zelte von Vornherein so wettersicher wie möglich auf. Wenn oben genannte Wetterlage während des Festivals eintritt, werden wir euch im Fall einer Evakuierung bitten, in eure Autos zu gehen. Wenn ihr freie Plätze habt, nehmt andere Gäste in euren Fahrzeugen auf. Schaltet den Warnblinker ein, wenn ihr freie Plätze habt, um das anderen Besuchern zu signalisieren. Bitte habt deshalb euren Autoschlüssel immer dabei.
Wenn ihr mit dem ÖPNV bereits zum Festivalgelände angereist seid und keinen Schutz in Fahrzeugen anderer Besucher findet, geht bitte zur Bushalltestelle am Eingang Süd (siehe Geländeplan roter Kreis), auch hier stehen Shuttlebusse als Schutzunterkunft zur Verfügung.

Weiterhin werkeln wir gerade am Gelände, um es für euch noch wetterfester zu machen.

Freunde, wir haben mega Bock (und ihr hoffentlich auch) und freuen uns auf euch!

‹ zurück