<![CDATA[Southside News]]> de http://www.southside.de Mo, 22 Jun 2020 13:01:00 GMT <![CDATA[Southside Home Edition 2020 - ab sofort in der Mediathek]]> Ihr wollt euch noch mal das Southside Festival in die heimischen vier Wände beamen? Noch mal in Erinnerungen schwelgen und das Festivalwochenende Revue passieren lassen? Dann schaut doch mal bei unseren Buddies von SWR DASDING vorbei, die zahlreiche Konzertaufzeichnungen vom Wochenende noch mal in die Mediathek geladen haben: https://short.fkp.de/southsidevirtuell

]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/home-edition-mediathek/ Mo, 22 Jun 2020 13:01:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/home-edition-mediathek/
<![CDATA[Der Vorverkauf 2021 hat begonnen!]]> http://www.southside.de/de/infos/news/der-vorverkauf-2021-hat-begonnen/ Fr, 19 Jun 2020 12:28:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/der-vorverkauf-2021-hat-begonnen/ <![CDATA[Und nochmal mit Schwung: Weitere Bands für 2021 bestätigt]]> Weil's so schön ist, legen wir kurz vorher noch einen obendrauf! Wenn ihr euch nun fragt "Kurz wovor?", dann meinen wir natürlich die famose Southside Festival Home Edition, die kommenden Samstag steigt! Zusammen mit SWR DASDING shufflen wir euch nämlich ein kleines digitales Southside auf euer präferiertes Endgerät. Und falls ihr euch fragt "Und was genau legt ihr obendrauf?", so ist die Antwort: Jede Menge Bands für 2021 - vor allem haben wir ALLE Headliner wieder am Start! Schaut mal: 

Frisch bestätigt:

FREITAG:
Kontra K
Bombay Bicycle Club
Nura

SAMSTAG:
The Lumineers
Killswitch Engage
Of Monsters And Men

SONNTAG:
Twenty One Pilots
KitschKrieg
Sofi Tukker
Oh Wonder
Brutus



CampFM und die Home Edition - sei dabei!
Kein Southside ohne Camp FM, auch nicht die Home Edition! Damit ihr auch dieses Jahr nicht musikalisch unterhopft bleibt, gibt's am Wochenende auf die Ohren! Am Samstag sendet euer Lieblings-Festivalradio von 10 - 18 Uhr übers Internet und ihr könnt mit dabei sein! Schickt eine WhatsApp Sprachnachricht an die 0160/93103074, am besten mit folgendem Inhalt:
  • Dein Name
  • Ob du Hurricane oder Southside-Fan bist
  • Wie oft warst du schon da?
  • Eine kleine Story aus deinem Festivalleben
  • Grüße an deine #FestivalHomies
  • Musikwunsch
Wir sagen über 100.000 mal danke!
Einmal mehr habt ihr uns mit eurer Treue und guten Vibes überrollt: über 100.000 (EINHUNDERTTAUSEND!!) Leute haben ihr 2020er Hurricane- und Southside-Ticket auf 2021 umschreiben lassen! Das ist der blanke Wahnsinn in Tüten! Wir freuen uns tierisch, dass ihr wieder mit uns feiern wollt und dass ihr somit die Grundlage geschaffen habt, dass wir kommendes Jahr die Party veranstalten können, die ihr verdient habt.

Was uns zum nächsten wichtigen Punkt bringt: Resttickets gehen in den Verkauf!
Damn right: ab Freitag, den 19. Juni 2020, 12 Uhr gehen die Resttickets für das Southside 2021 in den Verkauf! Alle unter euch, die die dicke Party nicht verpassen wollen, können ab dann offiziell Tickets erwerben.

CO²-Ausgleich auch 2021 möglich!
Helft mit und macht auch eure Autoanreise zum Southside Festival klimafreundlicher! Ab sofort gibt es bei uns im Ticketshop die Möglichkeit, den CO² Ausstoß eurer Autoanreise über Atmosfair auszugleichen. Hierfür wurde, basierend auf der durchschnittlichen Reisedistanz, eine Pauschale von 1 € errechnet, welche als Spende anschließend in voller Höhe an Atmosfair geht. Die Spenden fließen dann in voller Höhe in das Projekt: "Nicaragua: Sauberer Strom aus Windkraft".

Das Ganze geht kinderleicht innerhalb des Bestellvorgangs. Wer also nicht auf die Autoanreise verzichten mag, kann so den CO²-Ausstoß ausgleichen!

 

]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/neue-bandwelle-2021/ Mi, 17 Jun 2020 12:05:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/neue-bandwelle-2021/
<![CDATA[Die CampFM Home Edition!]]>
- Dein Name
- Ob du Hurricane oder Southside-Fan bist
- Wie oft warst du schon da?
- Eine kleine Story aus deinem Festivalleben
- Grüße an deine #FestivalHomies
- Musikwunsch ]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/die-campfm-home-edition/ Mo, 15 Jun 2020 14:06:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/die-campfm-home-edition/
<![CDATA[Southside Home Editon | Save the date: 20. Juni 2020]]> Schnappt euch eure Terminkalender und markiert euch folgende frohlockende Worte darin: Die Southside Home Edition rollt am 20. Juni 2020 durch eure heimischen vier Wände!



Zusammen mit unseren Freunden von DASDING und unserem Festivalradio Camp FM haben wir eine ordentliche Portion Festivalwahnsinn angemischt, die euch am 20. Juni auf www.southside.de von früh bis spät bei Laune halten wird!

Freut euch auf Konzerte, Interviews und zahlreiche weitere Überraschungen! Und da ein Festival ohne euch einfach nicht dasselbe ist, möchten wir euch dazu einladen, zusammen mit uns virtuell zu feiern und eure schönsten Southside-Erlebnisse, Musikwünsche und Grüße mit uns zu teilen. Schreibt einfach per WhatsApp an 0160 93 10 30 74 und nutzt die Hashtags #southsidefestival und #festivalhomies, um eure Festivalalternative daheim mit uns zu teilen! ]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/southside-home-edition/ Fr, 12 Jun 2020 14:01:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/southside-home-edition/
<![CDATA[Die Umtauschfrist wird verlängert!]]> Liebes #Festivalhomies, bevor wir euch noch zwei Neuigkeiten auf den Weg geben, müssen wir mal kurz was loswerden: Wir sind schlichtweg begeistert, was für treue Fans wir auf unser aller Lieblingsfestival begrüßen dürfen! Es haben sich so unglaublich viele bereits jetzt schon für einen Umtausch ins nächste Jahr entschlossen und wir können es kaum erwarten, mit euch zusammen auf dem Southside Festival 2021 zu feiern. Danke, dass ihr durch euren nicht selbstverständlichen Support die gesamte Festivallandschaft weiterhin am Laufen haltet und die zahlreichen Technikdienstleister, Security-Firmen, Künstler und Managements unterstützt! Wir könnten uns kein besseres Publikum wünschen und verneigen uns <3

Da wir vernommen haben, dass einige von euch noch ein wenig Zeit benötigen, haben wir uns dazu entschlossen die Ticketplattform noch bis zum 18. Juni geöffnet zu lassen. Nutzt die allerletzte Chance das exklusive Supporter-Shirt bei einem Tickettausch auf 2021 abzustauben.

Aber das war noch nicht alles: Am Freitag, den 19. Juni, 12 Uhr, startet der reguläre VVK für das Southside Festival 2021 auf www.southside.de. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder, der noch kein Ticket ergattert hat die heißbegehrten Billets wieder ganz normal bei uns im Ticketshop ordern. Weitere Infos folgen in Kürze!

]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/umtauschfrist-verlaengerung/ Fr, 12 Jun 2020 13:26:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/umtauschfrist-verlaengerung/
<![CDATA[Ticketplattform online; Jetzt Tickets für 2021 eintauschen!]]> Ab geht die wilde Fahrt, liebe #FestivalHomies! Ab sofort ist die Ticketplattform online, auf der ihr eure Tickets auf 2021 umschreiben, oder eine der beiden anderen Optionen wählen könnt. Welche Optionen das nochmal genau sind erklären wir hier drunter, den Link zur Ticketplattform findet ihr ganz unten in diesem Newsletter.

Fakt ist: wir vermissen euch bereits jetzt ganz fürchterlich. Ein Jahr ohne Neuhausen Ob Eck ist möglich, aber sinnlos. Deshalb würden wir es tierisch feiern, wenn ihr euer Ticket einfach auf 2021 umschreibt und nächstes Jahr mit uns hohl dreht. Das würde uns Planungssicherheit geben und all die Künstler*innen, die wir aus 2020 ins 2021er Line-Up mitnehmen konnten (und noch können werden) scharren bereits mit den Hufen, um euch die Show eures Lebens zu bieten. Und ein fesches Supporter-Shirt gibt's auch noch für umme obendrauf. ;)



Die Optionen:

Auf 2021 umschreiben!

Ihr wollt kommendes Jahr einfach doppelt so heftig feiern? Hervorragend – wir nämlich auch! Schreibt euer Ticket einfach kostenfrei auf 2021 um und sahnt obendrauf noch ein exklusives Supporter-Shirt ab!
Das Umschreiben ist nebenbei nicht nur die lohnendste, sondern auch die hilfreichste Aktion, wenn ihr der Festival-, Künstler- und Konzertbranche helfen wollt.

Gutschein!

Du kannst nächstes Jahr nicht, hast aber derbe Bock auf Konzerte? Dann zieh dir einen Gutschein, den du für fast alle Konzerte und Festivals von FKP Scorpio auf www.fkpscorpio.com einlösen kannst!
Diese Option hilft uns ebenfalls erheblich dabei, auch in Zukunft überhaupt noch Festivals, Konzerte und Shows veranstalten zu können.

Geld zurück!

In den vergangenen Wochen habt ihr viel Geduld mit uns gehabt und deswegen möchten wir diese Solidarität erwidern. Wir haben uns dazu entschlossen, über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus auch eine Geld-zurück-Option anzubieten. Da wir uns jedoch auch unseren Partnern gegenüber verpflichtet fühlen, werden wir bei dieser Rückerstattungsform eine Summe in Höhe von €20,- pro Festival-Pass einbehalten, die zu 100 Prozent an unsere Freunde von Viva con Agua gespendet werden.

WICHTIG: Ihr müsst euch bis zum 7.6.2020 für eine der drei Optionen entschieden haben!

Außerdem haben wir euch umfangreiche FAQ zur Verfügung gestellt, die laufend aktualisiert werden: TICKETS FAQ >>

Und hier geht's zur TICKETPLATTFORM >>

]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/ticketplattform-online-2021/ Fr, 22 Mai 2020 10:02:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/ticketplattform-online-2021/
<![CDATA[Ticket Update]]> Wisst ihr, was uns in den letzten Wochen wirklich gerührt hat? All die Nachrichten über Social Media, all die Kommentare und all die eMails, die ihr uns geschickt habt mit Durchhalteparolen, Throwbacks und Anekdoten aus vergangenen Festivaljahren. In all der Beschissenheit, die die derzeitige Situation für uns als Festivalveranstalter mit sich bringt, leuchteten diese überwiegend digitalen Umarmungen wie Silberstreifen am Horizont. Viele von euch haben sogar gefragt, wie sie uns unterstützen können, ob wir spezielles Merch für diese Situation drucken oder auch einfach nur, ob es hilft, wenn ihr euer Ticket behaltet, auch wenn es kein Southside 2020 gibt.

Und es stimmt: Nicht nur für uns als Festivalteam, sondern auch für uns als FKP Scorpio ist diese Situation der Supergau. Wir haben sieben Festivals diesen Sommer absagen müssen, ebenso wie unzählige Tourneen, örtliche Konzerte und Shows. Und nicht nur das klaffende Loch, an dem eigentlich eine Festivalsaison sein und wir in Gummistiefeln über irgendeinen Acker joggen sollten, fühlt sich strange an, sondern auch der Blick in die Zukunft.

Ihr wollt wissen, wie ihr uns am besten helfen könnt? Ganz einfach: behaltet euer Ticket, schreibt es auf 2021 um und kommt nächstes Jahr mit uns feiern! Das gibt uns nämlich die maximal mögliche Planungssicherheit, die wir und unsere Künstler uns in dieser Situation nur wünschen können. Wenn dieser ganze Zinnober dann vorbei ist, stellen wir nämlich für euch #FestivalHomies eine Party auf die Beine, die euch rückwärts durch die Tür boxt – versprochen!



Natürlich ist uns bewusst, dass ihr das vielleicht nicht alle könnt, weshalb wir in den vergangenen Wochen fieberhaft an einer Ticketplattform gearbeitet haben, die euch verschiedene Lösungen für eure 2020er Tickets bereitstellt. Für das Southside geht die Plattform zwischen dem 19. und dem 23. Mai 2020 online, und ihr habt dann drei Möglichkeiten:


Auf 2021 umschreiben!
Ihr wollt kommendes Jahr einfach doppelt so heftig feiern? Hervorragend – wir nämlich auch! Schreibt euer Ticket einfach auf 2021 um und sahnt obendrauf noch ein exklusives Supporter-Shirt ab!



Das Umschreiben ist nebenbei nicht nur die lohnendste, sondern auch die hilfreichste Aktion, wenn ihr der Festival-, Künstler- und Konzertbranche helfen wollt.

Gutschein!
Du kannst nächstes Jahr nicht, hast aber derbe Bock auf Konzerte? Dann zieh dir einen Gutschein, den du für fast alle Konzerte und Festivals von FKP Scorpio auf www.fkpscorpio.com einlösen kannst!
Diese Option hilft uns ebenfalls erheblich dabei, auch in Zukunft überhaupt noch Festivals, Konzerte und Shows veranstalten zu können.

WICHTIG: Ihr müsst euch bis zum 7.6.2020 für eine der drei Optionen entschieden haben!

Geld zurück!
In den vergangenen Wochen habt ihr viel Geduld mit uns gehabt und deswegen möchten wir diese Solidarität erwidern. Wir haben uns freiwillig dazu entschlossen, über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus auch eine Geld-zurück-Option anzubieten. Da wir uns jedoch auch unseren Partnern verpflichtet fühlen, werden wir bei dieser Rückerstattungsform eine Summe in Höhe von €20,- pro Festival-Pass einbehalten, die zu 100 Prozent an unsere Freunde von Viva con Agua gespendet werden.

Außerdem haben wir euch umfangreiche FAQ zur Verfügung gestellt, die laufend aktualisiert werden: Klickt hier >>

]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/ticket-update1/ Fr, 15 Mai 2020 20:03:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/ticket-update1/
<![CDATA[2020 / 2021!]]> Hallo, liebe #FestivalHomies! Macht euch der Festivalentzug genau so zu schaffen wie uns? Wir haben letzte Woche unser Zelt einfach mal im Wohnzimmer aufgebaut, um uns mit dem Laptop rein zu setzen - weil wir es können. Mal schauen, was der Vermieter zu den Heringen im Parkett sagt...
Eines ist sicher: wir brauchen Dinge, auf die wir uns freuen können, wenn dieser ganze Kram vorbei ist. Und das ist der Punkt, an dem euer Lieblingsfestival ins Spiel kommt! Wir haben die vergangenen Wochen mit wenig Schlaf und viel Kaffee versucht, möglichst viele Künstler*innen aus 2020 auch für 2021 zu gewinnen. Und, was sollen wir sagen: sage und schreibe vierundfünfzig (!) Acts aus diesem Jahr haben bereits für das kommende Southside Festival zugesagt!

Du hast dich besonders auf Seeed und Deichkind gefreut? Kein Ding - sie kommen auch 2021! Für dich wären Kings Of Leon, The Killers und Rise Against das Highlight des Festivaljahres gewesen? Möge deine Seele Ruhe finden! Du wolltest bei Martin Garrix abdancen und bei The 1975 volkommen hohl drehen? 2021 wird unser aller Jahr! Somit sind fast alle Head- und Co-Headliner am Start, an den weiteren Wiederholer*innen arbeiten wir weiter fleißig und sind zuversichtlich, dass auch die übrigen 2020er Acts ins 2021er Line-Up springen!



Und die Tickets?

Wir arbeiten weiterhin unter Volldampf an neuen Infos für euch diesbezüglich. Leider brauchen wir dafür mindestens noch diese Woche, aber dann melden wir uns mit einem ersten Wasserstand bei euch. Macht euch keine Sorgen - 2016 haben wir eine Lösung gefunden und das werden wir auch hier tun. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Ticketplattform, die es euch erlaubt, eure Tickets für das Folgejahr umzuschreiben oder weitere Rückzahlungsoptionen zu wählen. Vielen Dank für Eure Geduld, das ist nicht selbstverständlich und wir wissen das echt zu schätzen!

Save the date:

18.-20. Juni 2021

]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/2020-2021/ Mi, 6 Mai 2020 13:50:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/2020-2021/
<![CDATA[Das Southside Festival 2020 ist abgesagt]]> Dieser Schatten guckte uns ja schon seit Wochen bedrohlich über den Tellerrand hinweg an, aber nun ist er über uns. Und es schmerzt. Und zwar richtig doll. Dabei hatten wir euch doch so ein saftiges Line-Up zusammengeköchelt, bestehend aus den deliziösesten internationalen Topacts, garniert mit dem frischesten Gemüse des Hier-und-Jetzt und den Filetstücken der Zukunft als Vorspeise. Damn.
 
Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir das Southside Festival 2020 absagen. Wir begrüßen diese Entscheidung natürlich als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und wir setzen alles daran euch jederzeit auf dem Laufenden zu halten.
 
Unser Team arbeitet unermüdlich daran, die kommenden Schritte festzuzurren, aber leider brauchen wir dafür noch ein paar Tage. Wir melden uns natürlich schnellstens mit allen Infos bei euch!
]]>
http://www.southside.de/de/infos/news/southside-festival-2020-abgesagt/ Mi, 15 Apr 2020 21:30:00 GMT http://www.southside.de/de/infos/news/southside-festival-2020-abgesagt/